Startseite  - Kontakt  - Impressum
Projekte
 

Postanschrift

Hilfsgemeinschaft Keimling e.V.
Karolastraße 102
08525 Plauen
Tel.:(03741) 5216 56
Fax:(03741) 5216 57
E-Mail:info@keimlingev.de

Spendenkonto

IBAN DE04870580003820002625

BIC WELADED1PLX

Sparkasse Vogtland

Offenes Haus; Frühjahr 2015

Große Freude und leuchtende Kinderaugen

Auch im Herbst 2016 ist es uns gelungen dem evangelischen Lutherbund in Chisinau finanzielle Hilfe zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise konnten die wichtigsten Lebensmittel, für Familien und alleinstehende Menschen, gekauft werden.

Moldavien

Da unser Verein das Ziel Hilfe für Osteuropa hat, wollen wir unsere Aktivitäten nach Moldavien, das ärmste Land in Osteuropa, erweitern.

Moldavien Stadt Chisinau

In dieser besonders armen Region unterstützen wir den evangelischen Lutherbund finanziell, da sich die Einfuhr, von Hilfsgütern nach Moldawien, sehr schwierig gestaltet.

Auf diese Weise können Familien, alleinerziehende Mütter, Senioren und hilfsbedürftige Kinder mit dem Notwendigsten versorgt. Besonders werden dort gute Kleidung, vor allem Winterkleidung, Lebensmittel und Hygieneartikel, sowie feste Schuhe benötigt.

Geldspenden für Medikamente sind auch willkommen.

Die Gemeindeleitung verteilt die Hilfsgüter vor Ort. So wird sichergestellt, dass die Hilfe auch die Ärmsten erreichet.

 

Gesammelte Eindrücke, inform von Bildmaterial, sind unter dem Bereich Media/ Herbsttransport 2015 zu finden.